Sonnwendgruß an Deutschland…

20 Dez

Licht wird wieder...

Deutschland, wir grüßen dich über die Grenzen in dieser heiligen schweigenden Nacht,

da nun die Feuer die Berge beglänzen, und sich in gewaltigen lodernden Kränzen deine heilige Seele entfacht..

Deutschland, dein Name soll in uns brennen, blühen und wachsen wie Korn und Wein.

Laß uns in dieser Stunde bekennen: Immer wollen wir  Mutter und Vater dich nennen und deine treuesten Söhne und Töchter sein.

Was wir nicht wissen in Worten zu sagen, schrieben wir tief uns ins blutende Herz.

Niemals wollen wir zagen und klagen, immer werden wir mutiger wagen alles für Dich in Freude und Schmerz.

Siehe, wir stehen immer auf Wache, viele Jahre in stummer Pflicht.

Wenn du nicht wärest wär unsere Sache, wär unser Lieben, wär unser Kämpfen, wär unser Leben und unser Opfer nicht.

Deutschland, wir grüßen dich über die Grenzen in dieser heiligen schweigenden Nacht, da nun die Feuer die Berge beglänzen,

und in gewaltigen lodernden Kränzen sich deine heilige Seele entfacht.

( Martin Damß , etwas redigiert  zur  Sonnenwende am 22.12., 6:30, zum Vollenden des Jahreskreises, zur Hoffnung auf ein besseres, helleres Morgen )

Advertisements

6 Antworten to “Sonnwendgruß an Deutschland…”

  1. NPD KV UNNA / HAMM Dezember 24, 2011 um 1:33 pm #

    Wenn die Nacht am dunkelsten ist, ist der Morgen nah. Die Nacht wird noch viel dunkler werden.
    Ihnen allen und vor allem Niekisch frohe Weihnachten oder Julzeit je nach Geschmack.

    Wenn alle untreu werden…….

    • niekisch Dezember 25, 2011 um 8:10 pm #

      Wenn alle untreu werden,

      die deutsche Eiche spalten,

      so bleiben wir doch treu,

      im neuen Jahr so wie im alten.

      Diesen Spruch widme ich dem Chef von KV Unna/Hamm..

  2. Silver Surfer Dezember 21, 2011 um 6:49 pm #

    Gaffer,wenn du da bist, auch dir einen schönen Sonnenwend-Gruß.

    • Gaffer Dezember 22, 2011 um 2:24 am #

      SilverSurfer, jetzt bin ich da, etwas verspätet, hab noch etwas mit meinen Urlauber-Schwieger-Bengels geklönt, hab auch Deinen Brief bekommen, antworte aber erst morgen darauf, weil ich jetzt (2:24) in mein Nest hechte und wahrscheinlich die Wintersonnenwende um 6:30 Uhr verschlafen werde.

  3. Silver Surfer Dezember 21, 2011 um 6:48 pm #

    Schöne Sonnenwende Niekisch, dein Blog lebt wieder!

    • niekisch Dezember 21, 2011 um 9:04 pm #

      Danke, Silver Surfer. Genau ist sie morgen früh, 6:30. Da mußt Du früh aufstehen, um das brennende Rad rollen zu lassen:-)

Kommentare sind geschlossen.