In Bereitschaft…

27 Dez

Bereitschaft...

I n   B e r e i t s c h a f t   s e i n   i s t   a  l l e s!

( Shakespeare, Hamlet )

Wichtiger als die entsicherte Waffe, das gezogene Schwert ist heute die geistige Bereitschaft. Bereit sein, auf  Lagen hellwach mit den richtigen Begriffen und Verhaltensweisen reagieren, charakterstark bereitstehen, um Verantwortung zu übernehmen, die Führung zu ergreifen, Kraft auszustrahlen, die Wende herbeizuführen. Bald ist es soweit und wir werden geprüft, können Gold im Schmelztiegel sein. Wenn wir versagen, werden wir Flugsand sein, der in alle Richtungen verweht wird. Du kannst Dich entscheiden, kannst in beide Richtungen gehen.

Advertisements

8 Antworten to “In Bereitschaft…”

  1. Silver Surfer Dezember 28, 2011 um 8:19 pm #

    Die Bereitschaft zum politischen Kampfe, so müssen unsere Parolen heißen.

    • niekisch Dezember 29, 2011 um 1:44 pm #

      Hieß es, Silver Surfer, nicht mal: „Auf, auf zum Kampf, zum Kampf sind wir geboren“?:-)

  2. Ralle Dezember 28, 2011 um 11:34 am #

    Solange wir uns nur in der Verteidigungsposition befinden, ist die Wende nicht in greifbarer Nähe…

    …aber wir sollten gewappnet sein, manches kommt schneller als man denkt.

    • niekisch Dezember 28, 2011 um 5:30 pm #

      Es kann so schnell gehen,Ralle. Im Zeitalter der elektronischen Geldvermehrung und -vernichtung sowieso.

      • Silver Surfer Dezember 28, 2011 um 8:20 pm #

        Kann sein, muss nicht sein.
        Unsere Gegner haben viele Trümpfe in der Tasche.

        • niekisch Dezember 29, 2011 um 1:45 pm #

          Hauptsache, die Taschen sind zugenäht, Silver Surfer:-)

  3. Gaffer Dezember 28, 2011 um 12:49 am #

    Ja Niekisch, Du weißt, ich mag Deinen Kulturfeldzug, um im Bilde zu bleiben,
    ich halte es für unabdingbar, hellwach mit den richtigen Begriffen und auch
    Verhaltensweisen zu sein, wobei ich eben inzwischen das gezückte Schwert
    und die entsicherte Waffe im Anschlag zu den richtigen Verhaltensweisen
    zähle. Du hattest hoffentlich ein frohes Fest. Viel Spaß zwischen den Tagen.

    • niekisch Dezember 28, 2011 um 5:29 pm #

      Ja, hatte ich, Gaffer. Danke der Nachfrage. Wie wars Bei Dir? Hoffentlich ebenso.

      Im Notwehrfall darfst Du schlagen und schießen – einverstanden..:-)

Kommentare sind geschlossen.