Identitäre Bewegung Deutschland – alles fake oder was?

15 Okt

Identitäre Kräfte…

Um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen: ich sympathisiere nicht nur mit der „Identitären Bewegung Deutschland“ ( IBD ), ich wünsche ihr einen guten Start und viel Erfolg, weil dieses Projekt ganz im Sinne von Metapolitika ist. Dennoch schoß mir heute nachmittag ein Gedanke durch den Kopf, nachdem ich mich schon tagelang frage, warum die IBD initiiert wurde und von wem sie ausgeht. Ich weiß es nämlich nicht, kann es nur vermuten:
Die Farben schwarz – gelb stammen vom französischen identitären Lager, aber auch bei uns gibt es schwarz – gelb als Symbol. Es steht für den BVB o9 Borussia Dortmund. Jeder kennt den Deutschen Fußball – Meister, der im Bereich der Stadt Dortmung und weit darüber hinaus viele Anhänger hat, insbesondere auch im sog. rechten Lager bis in die sog. Kameradschaften hinein. Hier eine schwarz – gelbe Nachricht darüber: http://www.bvb-forum.de/index.php?id=522615  Es ist die Parallele zumindest in farblicher Hinsicht zwischen IBD und BVB garnicht zu übersehen. Zu übersehen ist auch nicht, daß die IBD  nur kurze Zeit nach dem Verbot der Kameradschaft „Nationaler Widerstand Dortmund“ schon am 12.10.2012 ins Leben gerufen wurde. Liege ich falsch mit meiner Vermutung, daß im Umfeld der verbotenen Kameradschaft jemand auf die Idee kam, mit den Farben des BVB eine Plattform zu schaffen, auf der ungestört von den Behörden der Zusammenhalt der Ex – Kameradschaft gewahrt werden kann, ja sogar die Aktivitäten wieder aufgenommen werden können, ohne daß Verfassungsschmutz und Staatsschmutz erneut verbietend eingreifen können? Ist jetzt mit mir der Gaul durchgegangen oder hat mein Gedanke eine reale Grundlage? Warum das so wichtig ist? Nun, wenn die „Identitäre Bewegung Deutschland“ eine „Ersatzorganisation“ darstellt, dann wird das hervorragende Projekt IBD ad absurdum geführt, dann werden die guten Absichten und der Idealismus Vieler in eine unerwünschte Richtung gelenkt, ja zunichte gemacht. Laßt uns also hoffen, daß mein Gedanke nur ein Gedanke ist…

IBD

Borussia Dortmund…

Werbeanzeigen

Eine Antwort to “Identitäre Bewegung Deutschland – alles fake oder was?”

  1. nova group Oktober 16, 2012 um 9:11 am #

    I do agree with all the ideas you’ve presented in your post. They are really convincing and will certainly work. Still, the posts are very short for beginners. Could you please extend them a bit from next time? Thanks for the post.

Kommentare sind geschlossen.