Gefährdete Art…

8 Dez

Welcher Politiker in Deutschland hätte den Mut, dies zu sagen?:

„Wir sind eine gefährdete Art, wir werden kontinuierlich weniger.“

Viktor Orban, ungarischer Ministerpräsident, der sich um den Fortbestand seines Volkes sorgt, weil die Bevölkerungszahl schrumpft  (WAZ), 7.12.20139 )

Welches Medium in Deutschland berichtete, sagte ein deutscher Politiker so etwas? Wenn, dann nur herabwürdigend…Dafür sorgte schon das Verwenden des Begriffs „Art“, der in Deutschland politisch korrekt allenfalls noch in Bezug auf Tiere verwendet werden darf.

Dabei hat das Zitat in Bezug auf Deutschland sicher noch mehr seine Berechtigung als hinsichtlich Ungarns. Denn Deutschland stirbt nicht nur aus, sondern dieses Hinwegschmelzen bis zum Volkstod ist begleitet von massivem Verrühren in einem Hundertvölkerbrei.

Hier mal zu den wirtschaftlichen Folgen des Bevölkerungsrückgangs: http://www.focus.de/politik/gastkolumnen/klug/fachkraeftemangel-in-der-wirtschaft-ueber-6-millionen-arbeiter-fehlen-deutschland-schrumpft-sich-ins-mittelmass_id_3459481.html#

Advertisements