Das Logo der AfD zur Europawahl 2014…logo?

25 Jan

Da das Logo zur Europawahl auserkoren worden ist, bezieht sich seine Gestaltung auf dieses Thema. Was soll das Logo aussagen? Die EU – Monstranz mit dem Namen unseres Deutschland verbunden und darin hervorgehoben. Wie paßt das zur AfD – Forderung nach einem souveränen deutschen Nationalstaat? Was ist gemeint? Mut zu einem europäischen oder europäisierten Deutschland? Weil besonders hervorgehoben der Begriff Deutsch mit der EU – Symbolik verziert ist? Oder doch ein werbewirksam – raffinierter Hinweis darauf, daß es der AfD auch im Zusammenhang mit Europa in erster Linie um Deutschland geht?

Lassen wir die EU – Sternchen blitzen, bis das offizielle Europawahlprogramm der AfD verabschiedet ist und wir anhand der konkreten Aussagen wissen, wofür die Sternchen leuchten.

Advertisements