Mogelfeiertag…

3 Okt

Tag der deutschen Einheit..es ist ein Mogelfeiertag. Denn eigentlich ist es nicht der 3. Oktober, sondern der 9. November, der da zu feiern ist. Am 9. November fiel die Mauer und damit die Trennlinie zwischen Teildeutschland. Nicht vereint wurden die nach 1945 geraubten, angeblich nur zur Verwaltung übergebenen, aber dann annektierten deutschen Provinzen außerhalb der BRD und der DDR. Ich erinnere nachfolgend dieses Jahr an unser schönes Ostpreußen, das heute zwischen Rußland und Polen aufgeteilt und durch eine Grenze zerrissen ist:

http://youtu.be/CFRe6MH9nME

Und gerade erinnere ich mich daran, daß der „Tag der deutschen Einheit“ am 3. Oktober auch noch zusätzlich deswegen deplaziert ist, weil die Muslime in Deutschland zeitgleich am 3. Oktober den „Tag der offenen Moschee“ feiern.

 

Werbeanzeigen