Menschenpuzzle…

18 Apr

Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung erklärt auf ihrer Kinderseite „Deine Seite“ v. 16.4.2016 den Kleinen, was Integration von „Flüchtlingen“ bedeutet:
„In dieser Woche wurde viel über ein neues Gesetz diskutiert. Es heißt Integrationsgesetz und soll bald verabschiedet werden. Das Gesetz betrifft die Menschen, die in den vergangenen Wochen und Monaten aus ihrer Heimat geflüchtet sind, weil dort Gewalt und Krieg herrschen. Jetzt sollen sie in Deutschland „integriert“ werden. Aber was heißt das eigentlich? Stell Dir ein Puzzle vor, das sich erweitern läßt: Einige neue Teile kommen hinzu, du fügst sie ein, damit aus allen Teilen eine Einheit entsteht. (gefettet von mir, niekisch) Darum geht es bei Integration: um Eingliederung.“

Wenn ich mich an mein letztes Puzzle erinnere, dann müssen die einzelnen Teile zusammenpassen. Passen wir denn mit  denen  zusammen?:

Vorläuferblog und Archiv: http://metapolitika.wordpress.com/

Metapolitika unterstützt: https://einprozent.de/Einprozent logo

 

Advertisements